Hacker School UG

Rückblick Bremen

Die Hacker School Kurse in Bremen starteten im Oktober 2014. Ein Jahr darauf, im Oktober 2015, fanden in Hamburg und Bremen im Rahmen der EU Code Week erneut Kurse statt. Wir danken unseren Inspirern für die tollen und lehrreichen Stunden und sind stolz auf die Entwicklungen unserer Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal in Bremen! #weiterso

Bilder

Lasst euch von Bildern der vergangengen Kurse inspirieren 

history

Bau dein Eigenes Spiel!

Ganz einfach bauten die Jugendlichen in diesem Kurs ihr eigenes Spiel, das sie später ihren Freunden zeigen und zu Hause eigenständig weiterentwickeln konnten. Snake und TICTACTOE waren die fertigen Ergebnisse. Je eine Stunde HTML und CSS waren Teil des Kurses.

Inspirer: Warren Laine-Naida
Bau Dein eigenes Spiel!

Ganz einfach bauten die Jugendlichen in diesem Kurs ihr eigenes Spiel, das sie später ihren Freunden zeigen und zu Hause eigenständig weiterentwickeln konnten. Snake und TICTACTOE waren die fertigen Ergebnisse. Außerdem lernten sie, wie sie ihren Spieler laufen, springen oder gar zu fliegen lassen können.

Inspirer: Warren Laine-Naida
Bau Deine eigene Website

Kinderleicht bauten die Jugendlichen in diesem Kurs ihre eigene eigene Website, das sie später ihren Freunden zeigen und zu Hause eigenständig weiterentwickeln konnten. Mit den Basics von HTML und CSS gestalteten kamen Sie ihrer eignen Website immer näher. Zudem lernten sie die Basics des Internets.

Inspirer: Nico Schober, Warren Laine-Naida