Rückblick: City Hacker School in Karlsruhe

Gemeinsam mit lokalen Unternehmen und Institutionen haben wir die größte Hacker School des Jahres für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Mehr als 20 Unternehmen und Einrichtungen haben dazu beigetragen, dass wir gemeinsam viele Kinder und Jugendliche an zwei Tagen für das Programmieren begeistern konnten.

Während üblicherweise Hacker School Sessions von einzelnen Unternehmen ausgerichtet werden, haben wir am Wochenende vom 13./14. Juli eine ganze Stadt mobilisiert. Mehr als 20 Unternehmen und Einrichtungen konnten von der Idee überzeugt werden, Kinder und Jugendliche (zwischen 11-18 Jahren) an zwei Tagen für das Programmieren zu begeistern. Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sprach sich vor Ort für das Konzept der Hacker School aus und motivierte die Kids zusätzlich, sich begeistern zu lassen und ihre Erfahrungen weiterzutragen, um auch anderen Freude am Programmieren zu machen. Ganz nach dem Motto Let’s hack the world a better place hieß es das ganze Wochenende: tüfteln, coden, Spaß haben! Hier gibt es mehr Infos zu unserer City Hacker School Karlsruhe.

#HackTheWorldABetterPlace #HackYourFuture

karlsruhe 6

Was liegt
dir auf dem
Herzen?

Hast du noch Fragen oder möchtest uns sonst etwas mitteilen? Egal ob Kursteilnehmer, Eltern, Inspirer, Unternehmen, Geflüchteter oder allgemein Interessierter - wir freuen uns, mit dir in den Austausch zu treten. Schreibe uns auch gerne deine Anregungen und dein Feedback.


info@hacker-school.de
+ 49 40 27 15 15 42


Nutze gerne unser Konktaktformular!

vorname
Nachname
Email
Telefon
nachricht