Aktuelles

Neuigkeiten der Hacker School

05.11.2019
GIRLS Hacker School kommt nach Berlin

Mit der GIRLS Hacker School soll Interesse für ein Zukunftsthema geweckt werden, das ermuntert, mitzumachen statt nur zuzusehen. Die GIRLS Hacker School setzt sich zum Ziel, Mädchen für Technik zu begeistern. Gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) veranstaltet die Hacker School daher in Berlin am 16. und 17. November 2019 eine zweitägige Hacker School Session für Mädchen zwischen 11-18 Jahren. Das besondere daran: dieses Mal sind auch die Eltern bzw. Mütter eingeladen, mitzumachen.



25.07.2019
Rückblick: City Hacker School in Karlsruhe

Gemeinsam mit lokalen Unternehmen und Institutionen haben wir die größte Hacker School des Jahres für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Mehr als 20 Unternehmen und Einrichtungen haben dazu beigetragen, dass wir gemeinsam viele Kinder und Jugendliche an zwei Tagen für das Programmieren begeistern konnten.



22.05.2019
City Hacker School Karlsruhe am 13./14. Juli

Wir wollen an einem Wochenende gemeinsam mit ansässigen Unternehmen viele Kinder und Jugendliche in Karlsruhe für das Programmieren begeistern. Lust als Unternehmen, Inspirer oder Teilnehmende dabei zu sein? Erfahre mehr!