Aktuelles

Neuigkeiten der Hacker School

Hier halten wir dich mit Infos zu unserer Arbeit auf dem Laufenden.
Für unseren Newsletter kannst du dich hier anmelden und erfährst so von neuen Hacker School Terminen in deiner Nähe und was bei uns sonst noch so los ist!

08.01.2020
CITY Hacker School Karlsruhe am 21.+22. März

Wir wollen bei der zweiten CITY Hacker School in Karlsruhe erneut durch die Unterstützung vielzähliger Firmen so viele Kinder und Jugendliche wie möglich an einem Wochenende für die IT-Welt begeistern und gleichzeitig mit dem Event verdeutlichen, wie wichtig die Rolle von Unternehmen im Rahmen der digitalen Bildung ist. Erfahre hier, wie du dabei sein kannst!



05.11.2019
So war die GIRLS Hacker School in Berlin

Gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung veranstaltete die Hacker School am Wochenende des 16. und 17. November 2019 in Berlin eine zweitägige GIRLS Hacker School für Mädchen zwischen 11-18 Jahren. Das besondere daran: auch ihre Eltern bzw. Mütter waren eingeladen, mitzumachen. Mit dem Ziel, Mädchen für Technik zu begeistern, wurde auch das Interesse von Deutschlands First Lady Elke Büdenbender geweckt, die die Teilnehmerinnen am Samstag zu Beginn der Hacker School Session nicht nur mit motivierenden Grußworten willkommen hieß, sondern ihnen auch über die Schulter blickte und selber mitmachte.



25.07.2019
Rückblick: City Hacker School in Karlsruhe

Gemeinsam mit lokalen Unternehmen und Institutionen haben wir die größte Hacker School des Jahres für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Mehr als 20 Unternehmen und Einrichtungen haben dazu beigetragen, dass wir gemeinsam viele Kinder und Jugendliche an zwei Tagen für das Programmieren begeistern konnten.



22.05.2019
City Hacker School Karlsruhe am 13./14. Juli

Wir wollen an einem Wochenende gemeinsam mit ansässigen Unternehmen viele Kinder und Jugendliche in Karlsruhe für das Programmieren begeistern. Lust als Unternehmen, Inspirer oder Teilnehmende dabei zu sein? Erfahre mehr!