Jetzt online spenden

Schenk zu Weihnachten etwas, das nachhaltig begeistert und bewegt! Mit deiner Spende machst du Hacker School Kurse in 2022 möglich. Hier können Jugendliche auch ohne Vorkenntnisse erste Schritte im Programmieren machen und entdecken, wieviel Spaß ihnen das macht. Gemeinsam öffnen wir die Tür zu neuen Fähigkeiten und wecken Begeisterung für eine digitale Zukunft, die sie selber mitgestalten können.

Was wir mit deiner Spende machen

Die Hacker School ist eine gemeinnützige Organisation. Es geht uns nicht um Profit. Hinter unseren Kursen steckt ein Team, das sich um die ganze Organisation und Umsetzung kümmert. Wir werden von ehrenamtlichen IT-Profis unterstützt. Unsere Arbeit ist nur durch Spenden möglich!

Im Sinne der Chancengleichheit bieten wir für unsere Kurse verschiedene Ticketpreise an. So erhalten auch Kinder und Jugendliche, die sich den regulären Preis nicht leisten können, Zutritt zur IT-Welt. Sie lernen, den Computer zu beherrschen – und nicht beherrscht zu werden. Dabei erwerben sie ganz nebenbei Fähigkeiten, die ihnen Mut machen und mit denen sie ihre eigene Zukunft gestalten können.

Benötigst du eine Spendenquittung?

Schreib uns deine Anschrift, damit wir dir (Anfang kommenden Jahres) deine Spendenquittung zusenden zu können. Falls du deine Daten über das Spendentool noch nicht hinterlegt hast oder noch einmal ändern möchtest, kannst du das hier bequem erledigt. Du kannst dir die Spendenquittung dann auch ganz einfach direkt herunterladen:
Zum Spendenservice

Schreib uns gern bei Fragen an spende@hacker-school.de. Vielen Dank für deine Unterstützung!