Newsletter abonnieren

Komm in die Hacker School – Community! In unserem Newsletter erfährst du immer aktuell und bequem, was bei der Hacker School los ist: Neue Kurse, Neuigkeiten und jede Menge Tipps aus unserem Netzwerk. Wir verschicken ihn rund alle zwei Wochen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Nach der Anmeldung hier bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Schau dafür bitte auch in deinem Spamordner nach. Und natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.

Eine Themenauswahl aus unseren letzten Newslettern

Hacker School Podcast

Hacker School gibt es jetzt auch als Podcast. Unsere Geschäftsführerin Dr. Julia Freudenberg spricht in lockerer Atmosphäre mit Menschen aus der IT-Welt und trifft ihre Gäste da, wo das Tech Empowerment stattfindet – mal am Laptop, in der IT Abteilung, im Lehrerzimmer, auf einer Leadership Messe oder einfach Zuhause. Wir hatten schon spannende Gäste am Mikrophon, die von ihren eigenen Erfahrungen und mehr berichten  – und es werden immer mehr. Hör doch mal rein! Der Podcast findet sich auf Spotify, auf Deezer, auf Apple Podcast.

Gold für die Hacker School

Beim diesjährigen WIN Award gab es Gold für unsere Geschäftsführerin Dr. Julia Freudenberg. Das Women’s IT Network zeichnete, gemeinsam mit den Vogel IT-Medien, Powerfrauen der IT in insgesamt sieben Kategorien aus. Gold für Julia gab es im Bereich Outstanding Diversity Commitment. Ausgezeichnet wurden hier Frauen, für die Diversity mehr als nur ein Wort ist und die sich für Chancengleichheit & Vielfalt in ihrem Unternehmen oder mit einer Initiative einsetzen. Und worüber wir uns mindestens genauso freuen, ist die Platin-Auszeichnung für Fereshta Yazdani von Lufthansa Industry Solutions, die für die Hacker School immer wieder als Inspiress dabei ist.

IT-Executive Club & Hacker School

Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass die Hacker School neuer Kooperationspartner des IT-Executive Clubs ist. Ziel der Zusammenarbeit ist die Förderung junger Menschen in digitalen Kompetenzen und digitaler Mündigkeit.Der IT-Executive Club (ITEC) ist die Netzwerk-Plattform für 150 Entscheider:innen internationaler Großunternehmen und traditionsreicher Firmen aus Deutschlands Norden, die den Einsatz von Informationstechnologien dort verantworten. Dazu kommen Lehrende der Informatik und Wirtschaftsinformatik an den Universitäten sowie Persönlichkeiten mit Bezug zur IT.

Hacker School @yourschool

Wir möchten bekanntlich, dass alle Kinder und Jugendlichen mit digitaler Grundbildung versorgt werden und das Programmieren für sich entdecken können. Alle ist viel – aber wir können das schaffen. Deswegen gehen wir jetzt auch direkt in die Schulen. Wir haben unser Format @yourschool durch eine erfolgreiche Pilotierung geführt und inzwischen sogar um @yourschool+ erweitert. Tolle Partnerunternehmen stehen bereit, um – gemeinsam mit ihren Nachwuchstalenten – an den Schulen mit uns Online-Programmierkurse zu geben und einen Einblick in die IT-Berufswelt zu bieten.

Konzert-Highlights

Du hast unser Weihnachtskonzert verpasst? Kein Problem. Hier ist das Best off aus dem super Konzert, das die Band TRiPOD für die Hacker School im Livestream auf YouTube gegeben hat. Es war ein Dankeschön von uns an all unsere tollen Inspirer und Supporter, ohne die unsere Arbeit gar nicht möglich wäre.