Unterstütze uns mit deiner Spende


Unser Spendenkonto: 

IBAN: DE24 2004 0000 0630 7789 00   –  Commerzbank AG, Hamburg


Du willst mithelfen, junge Menschen für IT zu begeistern, damit sie die eigene Zukunft aktiv mitgestalten können? Unterstütze uns mit einer Spende. Wir sind ein kleines hauptamtliches Team. Organisation & Koordination, die Konzeption & Umsetzung der Kurse, Lizenzen, Material, Hardware und mehr – all das kostet Geld.

Darüber hinaus ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen die kostenlose Teilnahme an einem Hacker School Kurs, wenn die Familien die Kursgebühr nicht selbst tragen können. Du kannst uns aber auch deine Zeit schenken: Werde ehrenamtlich Inspirer und gib dein Know how an die Jugend weiter.

Danke Johannes!

Die meisten kennen Johannes Büchs als Moderator für die „Sendung mit der Maus“ oder „Kann es Johannes“ im KiKa  und als Live-Reporter im ARD-Morgenmagazin. Wir kennen und schätzen ihn auch als Coach in verschiedenen Bereichen rund um das Thema Medien. Und Johannes Büchs ist ein wertvoller Supporter für die Hacker School, wie er gerade wieder mit diesem Aufruf auf seinem LinkedIn-Profil gezeigt hat.

Wir brauchen auch Hardware-Spenden

Unsere Kurse laufen nicht ohne das nötige technische Equipment. Für die Hacker School – Sessions vor Ort benötigen wir in der Regel diverse

  • Laptops & Mäuse
  • Zubehör wie micro:bits oder Raspberry PIs
  • Smartphones, Tablets

Dies alles zu beschaffen, geht ganz schön ins Geld – das wir selten ausreichend haben. Deswegen sind wir dankbar, wenn Unternehmen und/oder Privatpersonen an uns denken, wenn sie ihre „alten“ Geräte austauschen. Ihr habt gebrauchte, funktionstüchtige Hardware und möchtet diese spenden? Dann fördert den digitalen Nachwuchs, schont nachhaltig die Umwelt und meldet euch bei uns! Wir freuen uns darüber. Wenn du dich informieren möchtest, was wir brauchen können, dann melde dich gern bei uns.

Schreib uns eine E-Mail

Wer uns fördert