Hacker School Sessions veranstalten

Um unsere Sessions durchzuführen, kooperieren wir mit der lokalen Wirtschaft und IT-Unternehmen. Für die Firmen ist das eine tolle Möglichkeit, sich zu engagieren und selbst dafür zu sorgen, den potentiellen IT-Nachwuchs mit verschiedenen, altersgerechten Kursangeboten für den Beruf zu begeistern.

Wir bieten Unternehmen, die uns außerdem auch finanziell bei den Sessions unterstützen möchten, verschiedene Partnerschaften an. Darüber informieren wir gerne näher im persönlichen Gespräch.

Hardware spenden

Alle unsere Kurse brauchen technisches Equipment. Pro Kurs sind das in der Regel 5 Laptops sowie je nach Kursinhalt weiteres Zubehör wie z.B Smartphones, Tablets, micro:bits oder Raspberry Pies.

Ihr habt gebrauchte Hardware und möchtet diese spenden? Dann fördert den digitalen Nachwuchs, schont die Umwelt und meldet euch bei uns!

Geflüchtete als IT-Fachkräfte gewinnen

Mit der Hacker School PLUS fördern wir seit 2017 den Jobeinstieg von Geflüchteten mit IT-Skills. Wir bringen Unternehmen, Inspirer und Geflüchtete zusammen. Auf diese Weise entstehen viele Chancen für alle Beteiligten. Für Geflüchtete ergibt sich die Möglichkeit des interkulturellen Austauschs und die Chance auf Ausbildung, Weiterbildung, Zertifizierung oder sogar Berufseinstieg. Dafür arbeiten wir mit kompetenten Kooperationspartnern zusammen. Im besten Fall ist unsere Arbeit hier eine Triple-Win-Situation: Fachkräfte für die deutsche Wirtschaft, Jobs für Geflüchtete, und wir als Hacker School profitieren auch, weil wir mit den Geflüchteten mehr Inspirer haben und dadurch noch mehr Kinder erreichen. Die ersten Erfolgsgeschichten sind bereits geschrieben.

Gefördert wird die Arbeit der Hacker School Plus durch die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) der Stadt Hamburg.

Was liegt
dir auf dem
Herzen?

Hast du noch Fragen oder möchtest uns sonst etwas mitteilen? Egal ob Kursteilnehmer, Eltern, Inspirer, Unternehmen, Geflüchteter oder allgemein Interessierter - wir freuen uns, mit dir in den Austausch zu treten. Schreibe uns auch gerne deine Anregungen und dein Feedback.


info@hacker-school.de
+ 49 40 27 15 15 42


Nutze gerne unser Konktaktformular!

vorname
Nachname
Email
Telefon
nachricht