Mach mit uns die Zukunft klar!

Super, dass du die Hacker School gefunden und Interesse hast, dich ehrenamtlich für die digitale Bildung zu engagieren. Wir suchen Studierende, die mit uns als Inspiress/Inspirer direkt online in die Schulklassen gehen und dort den Schülerinnen und Schülern die ersten Schritte im Programmieren zeigen. Du musst dafür kein IT-Profi sein, denn die Kurse sind für Jugendliche ohne Vorkenntnisse gedacht. Etwas Basiswissen und ein wenig Erfahrung mit einer Programmiersprache sind natürlich von Vorteil, aber wir haben fertige, erprobte Konzepte, mit denen du arbeiten kannst: Scratch, Python, HTML/CSS und mehr – du kannst dir deinen Favoriten aussuchen. Und es ist alles keine Raketentechnik!

Dein Zeitaufwand für einen Kurs @yourschool: Ein Onboarding von uns, das Kurskonzept lesen und dann ein Vormittag mit der Schulklasse.
Unterstützt wirst du während des Kurses von anderen Inspirern und einem unserer Team-Inspirer, die/der als Supervisor im Hintergrund agiert. Den Kurs geben kannst du ganz gemütlich von zu Hause aus, denn er findet online statt. alles, was du brauchst, ist ein Rechner und stabiles WLan.

 

Gib dein Wissen an die Next Gen

Alles, was du wissen musst, um einen Kurs zu geben, erfährst du von uns in einem Onboarding für Hacker School @yourschool: Donnerstags, 17:30 – 18:30 Uhr: Melde dich einfach hier an und sei dabei.