Community Talk & Impulse

Am Mittwoch, dem 15. Dezember von 18 - 19 Uhr

Wir möchten unsere Community stärken und ausbauen. Deswegen laden wir nicht nur unsere Inspirer und alle, die es vielleicht werden möchten, zum digitalen Get Together mit interessanten Impulsvorträgen und Networking ein: Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Anmelden kannst du dich ganz einfach hier oder oben über den Button per Klick zum kostenlosen Ticketshop. Nach der Anmeldung bekommst du rechtzeitig den Link zu unserem Meetingpoint bei Zoom zugeschickt.

Unsere Speaker:innen & Themen

Kenza Ait Si Abbou

Diversity in Tech

Kenza Ait Si Abbou ist Ingenieurin, Elektrotechnikerin und leitende Managerin für KI bei IBM. Sie engagiert sich zudem, um junge Frauen für MINT-Berufe zu begeistern und ihnen aufzuzeigen, wie Karriere und Familie gelingt. Mit uns spricht sie darüber:

* warum Diversity in Tech und AI so wichtig ist, denn sie sagt: “Wir coden die Gesellschaft der Zukunft. Das müssen so viele, so diverse Menschen wie möglich machen.”

Dr. Yasmin Weiß

Welche Future Skills brauchen Kinder?

Dr. Yasmin Weiß ist BWL-Professorin, Start-Up Gründerin und sitzt in mehreren Aufsichtsräten. Als Expertin für Future Skills & Digital Leadership plädiert sie für lebenslanges Lernen als Kernkompetenz. Sie gibt uns Input dazu:

* warum wir Lernen selbstverständlich in unseren Tagesablauf integrieren sollten.
* welche wichtigen Skills und welches Mindset wir unseren Kindern mit auf den Weg geben sollten, um sie bestmöglich auf die digital vernetzte Welt vorzubereiten.

Ralf Kleber

Corporate Volunteering

Seit über 20 Jahren hält er die Fäden bei Amazon Deutschland in der Hand. Er ist damit der dienstälteste Landeschef bei einem der wertvollsten Global Player. Mit Initiativen wie digital.engagiert supported Amazon die digitale Bildung. Country Manager Ralf Kleber berichtet uns:

* wie und warum sich sein Unternehmen für digitale Bildung einbringt
* über die Erfahrungen mit Corporate Volunteering bei Amazon.

Agenda:

  • 18:00 Uhr: Begrüßung durch unser Community Management & unsere Geschäftsführerin Dr. Julia Freudenberg
  • 18:10 Uhr: Impulsvorträge unserer Speaker:innen
  • 18:30 Uhr: “Hack the world a better place” – Warum wir bei der Hacker School tun, was wir tun, welchen Input ihr geben könnt und die Einladung zum offenen Austausch